Projekt Hund - Kindergarten und 1. und 2. Klasse VS

23. Juni 2019

Unsere „Hundewoche“ stand vor der Tür. Am Montag kam uns Barbara Egger im Kindergarten besuchen. Sie erklärte uns mit einem Kasperltheater und ihren zwei Stoffhunden den richtigen Umgang mit dem Hund. Nachher durften wir noch ihre Therapiehunde Scotty und Penny kennenlernen.

Am Dienstag ging es dann ab nach Mittersill in die Hundeschule VHP Hohe Tauern. Dort wurden die Regeln mit dem Umgang mit dem Hund noch einmal wiederholt und die Kinder durften auch unter Aufsicht mit den Hunden spielen und Tricks ausprobieren. Zum Abschluss gab es noch ein Eis bevor es mit dem Bus wieder nach Kals ging.

Am Freitag kam uns Barbara noch einmal mit ihren beiden Hunden Scotty und Penny besuchen. Die Kinder durften mit dem Hund an der Leine gehen, die Hunde bürsten und natürlich auch Leckerlies geben.

Das Projekt Hund war ein voller Erfolg und wir möchten uns recht herzlich bei Barbara Egger und der Hundeschule VHP Hohe Tauern bedanken.