„Land der Berge“ - Schüler und Schülerinnen des BZ Kals sind dabei

05. Juli 2020

Mit der Unterstützung des Alpinkompetenzzentrums hatten sechs Schülerinnen und Schüler des BZ Kals die ehrenvolle Aufgabe als „Schauspieler“ zu fungieren.

Im Klettergarten beim Lucknerhaus zeigten Alessia, Sarah-Marie, Natalie, Martin, Nico und Florian, was sie im Rahmen der Ausbildung mit den Kalser Bergführern, dem Nationalpark Hohe Tauern und dem Alpinkompetenzzentrum alles gelernt haben. Neben dem Erlernen der Grundtechniken im Klettern und der Gletscherreise mit Großglocknerbesteigung ist auch das „Projekt 3“ ein wesentlicher Bestandteil dieser Kooperation.

Der Höhepunkt des Nachmittags war das Zusammentreffen mit Marlies Raich, die diese Sendung moderiert. Natürlich durfte auch ein Erinnerungsfoto nicht fehlen.

Bericht: Julia Steiner