Die selbstgepflückte Jause

von Roland Ladstätter
02. Juni 2026


Selbstgepflückte Jause

Mit Nationalparkrangerin Maria machte sich die 3./4. Klasse der VS am 28. Mai auf den Weg zur Hängebrücke. Bei der Rundwanderung wurden unter Marias fachkundiger Anleitung verschiedenste Wildkräuter gesammelt und dabei einiges über die heimische Pflanzenwelt gelernt.

Zurück in der Schule verwandelten die Kinder ihre Ernte in einen köstlichen Kräuteraufstrich. Im Schulgarten wurde die selbstgemachte Jause natürlich sofort verkostet und sie schmeckte allen hervorragend!